ZEISS Urban Outdoor- und Sonnenbrillengläser
ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS Urban getönte Sonnenbrillengläser

Sonnenbrillengläser, die mit den aktuellen Modetrends Schritt halten.

Diese getönten Gläser bieten Ihren Kundinnen und Kunden exzellente Sicht und zuverlässigen UV-Schutz für jeden Geschmack, jeden Look und jeden Anlass. Und für alle, die es praktisch mögen, sind die selbsttönenden Brillengläser PhotoFusion X und AdaptiveSun von ZEISS ideal.

  • Trendige Verspiegelungsbeschichtungen für getönte Gläser in jeder Farbe
  • Uneingeschränkte Sicht durch die Entspiegelung auf der Rückfläche.
  • Einfache Reinigung dank DuraVision® Beschichtung von ZEISS
Die Abbildung zeigt den Blick durch getönte Gläser auf eine Skyline.
Die Abbildung zeigt den Blick durch getönte Gläser auf eine Skyline.

Umfangreiche Auswahl an modernen Tönungen erhältlich

Die ultimative Lösung für die Stadt. ZEISS Urban - das Segment, für einen modischen Look und individuellen Stil. Diese getönten Gläser sind den Weltenbummlern unter den Sonnenbrillenträgern gewidmet. Sie eignen sich für jede Jahreszeit und alle Lichtverhältnisse. Ideal für alle, die sich Stil, Komfort und erstklassigen UV-Schutz wünschen.

In der Urban-Kollektion verfügbare Optionen für Sonnenbrillengläser:

Die Marktforschung hat gezeigt: Bei Sonnenbrillen zeichnen sich hinsichtlich Kundenanforderungen und Verwendung drei wesentliche Trends ab.

  • 87 %

    der Kundinnen und Kunden verwenden Sonnenbrillen sowohl in der Freizeit als auch bei offiziellen Anlässen und als modische Accessoires.1

  • 45 %

    aller Sonnenbrillenträgerinnen und -träger tragen auch beim Autofahren eine Sonnenbrille.1

  • 79 %

    der Kundinnen und Kunden tragen Sonnenbrillen bei Aktivitäten im Freien.1

ZEISS Urban: Die perfekte Kombination aus Schutz und Stil.

Eine Brille ist nicht zuletzt auch ein modisches Accessoire, das den persönlichen Stil der Brillenträgerinnen und -träger betont. Optimale Sicht und dabei auch gut aussehen - das ist es, was sich Brillenträgerinnen und -träger wirklich wünschen. Darüber hinaus bieten getönte Gläser von ZEISS auch vollen UV-Schutz. Damit Ihre Kundinnen und Kunden bei Stil und Sicherheit keine Kompromisse eingehen müssen.

  • Unifarbene Filtertönungen für Innenräume.
  • Leichte (Unifarben-, Verlaufsfarben- und Bicolor-) Tönungen für die Stadt.
  • Modische Farbtöne für einen einzigartigen Stil.
  • Farbe nach Muster.
  • Uni- und Verlaufsfarben für mittlere bis starke Lichtintensität.
  • 5 Verspiegelungsfarben und 5 DuraVision Flash Farben.
  • PhotoFusion X – klare, selbsttönende Brillengläser.
  • Adaptive Sun – intelligente Sonnenbrillengläser.

ZEISS Kollektion mit getönten Korrektionsbrillengläsern.

Ein umfassendes Portfolio mit qualitativ hochwertigen, auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zugeschnittenen Brillenglaslösungen. Alle getönten Brillengläser unterstützen spezielle Sehanforderungen, entsprechend der Lichtintensität und den Erfordernissen der jeweiligen Anwendung.

ZEISS Kollektion mit getönten Korrektionsbrillengläsern.
Abbildung von zwei Sonnenbrillen, eine mit leichter unifarbener Tönung und eine mit leichter, heller Tönung.

Sehr leichte unifarbene Filtertönungen für Innenräume und leichte Tönungen für die Stadt.

  • Filterkategorien 0 (0-20  % Lichtabsorption) und 1 (20–57  % Lichtabsorption).
  • Tönungen mit Unifarben, Verlaufsfarben und Bicolor-Varianten speziell für Innenräume oder sehr geringe Lichtintensität, aber stets mit 100  % UV-Schutz.
  • Über 20 Varianten zur Auswahl.
  • Kombinierbar mit DuraVision® Flash UV.
Abbildung einer Sonnenbrille mit blauer Tönung, die halb auf einem Stein liegt

Modische Farben nach Muster für einen einzigartigen Stil.

  • Für alle Lichtintensitäten. Filterkategorien 1 (20-57% Lichtabsorption), 2 (57-82% Lichtabsorption) und 3 (82–92 % Lichtabsorption).
  • Senden Sie uns Ihr individuelles Musterglas ein, um alle Tönungswünsche Ihrer Kundinnen und Kunden zu erfüllen.
  • Bitte denken Sie daran: weichen die Farben von der ZEISS Standardfarbpalette ab, kann keine Aussage zur Straßenverkehrstauglichkeit gemacht werden.
Fünf Sonnenbrillen in klassischen Tönungen für Sonnenschutzgläser und mittlere bis starke Lichtintensität.

Klassische Sonnenschutzfarben für mittlere bis starke Lichtintensität.

  • Filterkategorien 2 (57–82  % Lichtabsorption) und 3 (82–92  % Lichtabsorption).
  • 20 Uni- und Verlaufsfarben, speziell für mittlere bis starke Lichtintensität.
  • Standardmäßig mit vollem UV-Schutz.
  • Für einen topmodischen Look können die Gläser der Kategorien 2 und 3 mit DuraVision® Mirror UV und DuraVision® Flash UV Beschichtungen kombiniert werden.

ZEISS DuraVision Mirror UV

Beschichtung für die Brillenglasvorderseite in 5 intensiv spiegelnden Farben.

Kann zusätzlich ausgewählt werden, um ein ultimatives Fashion-Statement zu setzen oder um die getönten Brillengläser individuell anzupassen. Alle getönten Brillengläser mit ZEISS   DuraVision® Mirror UV verfügen standardmäßig über eine DuraVision®  Sun UV Beschichtung auf der Brillenglasrückfläche. So profitieren Ihre Kundinnen und Kunden von uneingeschränkt klarer Sicht, Langlebigkeit und leicht zu pflegenden Brillengläsern.

Lieferbare Farben:

  • DuraVision® Mirror UV Bronze
  • DuraVision® Mirror UV Strong Blue
  • DuraVision® Mirror UV Red
  • DuraVision® Mirror UV Green
  • DuraVision® Mirror UV Silver

ZEISS DuraVision Flash

Beschichtung der Brillenglasvorderseite in 5 Farben mit dezentem Perlmutt-Spiegeleffekt.

Für einen trendigeren, modischeren Look und zum Schutz der Sonnenschutz-Korrekturgläser. Aufgrund des geringen Restreflexes (im Durchschnitt <10  %) kann dieses Feature mit allen Farben von ZEISS kombiniert werden. Die Farbwahrnehmung der Brillenträgerinnen und -träger und die Verkehrstauglichkeit der Brillengläser werden dadurch nicht beeinträchtigt.

Lieferbare   Farben:

  • DuraVision® Flash UV Diamond
  • DuraVision® Flash UV Sapphire
  • DuraVision® Flash UV Amber
  • DuraVision® Flash UV Jade
  • DuraVision® Flash UV Ruby

ZEISS PhotoFusion X – und Brillenwechsel gehören der Vergangenheit an.

In der Stadt sind Kundinnen und Kunden abwechselnd in Innenräumen und im Freien unterwegs. Eine zweite Brille mit Korrekturgläsern ist nicht immer eine Option oder für viele Brillenträger zu unpraktisch.

  • Dunkeln in nur 15-30 Sekunden* ein
  • Aufhellung auf 70  % T* in 3-8  Minuten

Sofortiger Komfort und perfekte Anpassung mit:

  • den schnellsten selbsttönenden Brillengläser von ZEISS.
  • 4 Farben: Braun, Grau, Pioneer und Blau.

ZEISS PhotoFusion X und ZEISS DuraVision Flash UV sind die ideale Kombination.

*Die phototrope Leistung ist abhängig von der Umgebungstemperatur, der UV-Strahlung und dem Brillenglasmaterial.

ZEISS AdaptiveSun: Intelligente Sonnenbrillengläser, die sich an wechselnde Lichtverhältnisse anpassen.

Von dunkel zu dunkler in nur 18 bis 35 Sekunden*.  ZEISS AdaptiveSun Lösungen erweitern unser Portfolio an ZEISS Outdoor Brillengläsern.

Erhältlich als:

  • Unifarbe   
  • Verlaufsfarbe   
  • Polarisierende Variante

Für einen modischeren Look können sie mit ZEISS DuraVision Flash UV und ZEISS DuraVision  Mirror UV veredelt werden.

*Die phototrope Leistung ist abhängig von der Umgebungstemperatur, der UV-Strahlung und dem Brillenglasmaterial.

Services

Werden Sie ZEISS Partner

Arbeiten Sie mit uns zusammen und profitieren Sie von einer starken Partnerschaft

Formular wird geladen ...

Arbeiten Sie mit uns zusammen und profitieren Sie von einer starken Partnerschaft

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von der Carl Zeiss AG verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Klicken Sie hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.

Vereinbaren Sie einen Termin

Sie wünschen einen Termin von einem ZEISS Außendienstmitarbeiter

Formular wird geladen ...

Teilen Sie uns mit, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Sie besucht werden möchten.

Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von der Carl Zeiss AG verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Klicken Sie hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.


  • 1

    GfK 2015; OMO Optical Monitor, Winter Trends 2014/2015 March 1, 2015 – Simone Cornelsen, Giampaolo Falconio Quelle: Yougov omnibus research, Feb 2015.