ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser
Ihr einfacher Weg zum Gleitsichtglas
ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser sind für Kunden und Kundinnen ab 45 Jahre konzipiert. Sie sollen ihnen den Einstieg in die Gleitsichtglas-Kategorie erleichtern und ihnen ohne viel Aufwand eine Wiederherstellung ihrer Nah- und Fernsicht ermöglichen. Es wird nur eine Brille benötigt und diese kostet kein Vermögen. Lassen Sie Ihre Kunden und Kundinnen die Welt in ihrer ganzen Vielfalt erleben.
Unsere Brillenglasoption im ZEISS Gleitsicht Light 2 Portfolio:
ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser
ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser sind für die Sehbedürfnisse von Brillenträgern und Brillenträgerinnen ab 45 Jahre mit Presbyopie konzipiert, die eine Addition von mehr als 0,75 dpt benötigen. Bei ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläsern ist das Design mittelweich und stufenlos, was bedeutet, dass sie über einen mittelgroßen Sehbereich und einen weichen Übergang in die peripheren Unschärfebereiche verfügen. ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläser sind mit einer Addition von +0,75 dpt bis +4,00 dpt und in zwei Ausführungen erhältlich, um unterschiedlichen Sehbedürfnissen gerecht zu werden:
- ZEISS Gleitsicht Light 2 D Brillengläser
Mittleres klares Sichtfeld
Geringe Unschärfe in den Randbereichen
- ZEISS Gleitsicht Light 3 3D Brillengläser
Mittleres klares Sichtfeld
Geringe Unschärfe in den Randbereichen
Optimiert im Nahbereich für komfortables Lesen
Warum hat ZEISS die Light 2 Brillengläser entwickelt?
Die Augen unserer Kunden und Kundinnen werden jeden Tag mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert.
Die Nutzung von Smartphones hat unseren Lebensstil verändert. Immer mehr Menschen verbringen Zeit mit digitalen Geräten und Aktivitäten im Nahbereich. Dieser Trend zeichnet sich bei allen Altersgruppen ab.1
- Die Nutzung digitaler Geräte und ihre Allgegenwart im Alltag der Kunden und Kundinnen haben einen erheblichen Einfluss auf ihr Leseverhalten.
- Zum Beispiel: Der Leseabstand von 40 cm bei Printmedien (Bücher, Zeitungen) hat sich bei digitalen Endgeräten auf 30–35 cm verringert (Smartphones, Tablets).6
Natürliches Sehen und schnelle Eingewöhnung – für Einsteiger und erfahrene Brillenträger und -trägerinnen.
Nachgewiesene Kundenzufriedenheit mit ZEISS Light 2 Brillengläsern.
ZEISS SmartLife Brillengläser kennen lernen.
Bieten Sie Ihren Kunden und Kundinnen mit unserem Spitzenportfolio, dem ZEISS SmartLife Brillenglasportfolio, erstklassige Lösungen mit einem exzellenten Seherlebnis: komfortable Sicht für viel beschäftigte Augen.
-
1
Datenanalyse „Mein Sehprofil“ von 2019 bis 2021, N = 300.000 Verbraucher und Verbraucherinnen; durchgeführt von Technology and Innovation, Carl Zeiss Vision International GmbH, DE 2021
-
2
Weltwirtschaftsforum: There are 1.8 billion millennials on earth. Here’s where they live. Veröffentlicht August 2021.
-
3
Statista, Online banking penetration in European markets 2022. Veröffentlicht von Statista Research Department, 29. Aug. 2023.
-
4
Statista, Mobile internet usage worldwide - Statistics & Facts. Veröffentlicht von L. Ceci, 14. Sep. 2023.
-
5
Statista, Number of apps available in leading app stores 2023. Veröffentlicht von L. Lohmeier, 26. Sep. 2023.
-
6
Bababekova Y, Rosenfield M, Hue J et al. Font size and viewing distance of handheld smart phones. Optom Vis Sci2011; 88: 795–797.
-
7
Umfrage unter Käufern von ZEISS Gleitsicht Light 2 Brillengläsern (n=195, Digital- und Gleitsichtgläser), 2023, Carl Zeiss Vision International GmbH, DE (unveröff entlicht, data on file).